Grandios!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cinderella Avatar

Von

Ich bin ein riesiger Fan von Leonardo da Vinci und habe mich sehr auf das Buch gefreut!
Als es ankam war ich so neugierig und habe es gleich durchgelesen und war wirklich begeistert.
Er hat ein sehr komplexes und spannendes Leben geführt und in diesem Kinderbuch wird dies wundervoll dargestellt. Aber auf unglaublich kindgerechte, greifbare und lebensnahe Art und Weise.
Die Bilder sind toll illustriert und man hat richtig Lust, die nächste Seite aufzublättern, um zu sehen, was er hier wieder erfindet oder welches Abenteuer er hier erlebt.
Man begreift mit diesem Buch sein Leben und Werk wirklich grandios und kann auch den Kleinsten schon mit seiner "Biografie" in Verbindung bringen.
Im Unterricht für mich ganz ideal einsetzbar.
Aber auch für alle anderen sehr empfehlenswert!
Es hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Asterix und Obelix Comic von den Illustrationen her, aber es vermittelt so viel interessantes Wissen! Super!