Hommage an Leonardo da Vinci: Ermutigung, sich permanent auszuprobieren und neugierig zu bleiben!

annnnnnna Avatar

Leonardo da Vinci, der Name ist sicher jedem ein Begriff. Hier erfolgt ein spektakulärer Blick hinter die Kulissen, wie alles begann. Mit Leonardo, dem vielseitig interessierten Jungen aus dem italienischen Ort Vinci. Es ist bekannt, dass Leonardo da Vinci ein sehr vielseitiger Künstler war, aber in dieser Vielfältigkeit und Tiefe hat absolut überrascht und nachhaltig beeindruckt.

Die Biografie begeistert Jung und Alt. Sie ist nicht nur eine spannende Reise durch das Leben des Künstlers, sie ermutigt Kinder auch, sich auszuprobieren und der eigenen Leidenschaft zu folgen.

„Bleib neugierig. Stell viele Fragen. Schau genau hin. Und sei immer mutig.“ - was für ein wundervolles Zitat aus dem Buch🫶

Der Stil und die Farbgebung des Covers ist toll gewählt. Man erkennt sofort, dass es sich um Leonardo da Vinci handelt, der an seinem bekanntesten Werk, der Mona Lisa arbeitet. Der Zeichenstil des Comics ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt. Nicht zu detailverliebt um vom Inhalt abzulenken, trotzdem sehr präzise und ausdrucksstark. Klasse, dass Fotos seiner Werke eingearbeitet wurden!

Das Buch ist Teil der Biografiereihe „Jede*r kann die Welt verändern“ und eine fantastische Form, große Persönlichkeiten Kindern näher zu bringen. Ich bin begeistert!