informativ und mit toller Botschaft

mamamia Avatar

Das Buch "Ich bin Leonardo da Vinci" aus der Reihe "Jede*r kann die Welt verändern" von Brad Meltzer und Christopher Eliopoulos ist im Egmont Bäng Verlag erschienen und umfasst 40 Seiten. Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 7 Jahren.

Im Buch erfahren die Kinder vom Leben von Leonardo da Vinci, wie er seine Leidenschaft zur Kunst entdeckte und welche Erfindungen von ihm stammen. Doch nicht nur die Biografie dieser großen Persönlichkeit ist in Comic-Form kindgerecht, modern und gut verständlich aufbereitet. Dieses Buch vermittelt den kleinen Lesern auch die wichtige Botschaft, dass jeder einzelne vieles verändern und Großes bewirken kann, dass es sich lohnt, Träume zu haben und daran festzuhalten.

Die Idee, wichtige Persönlichkeit in Comic-Form, gut verständlich für Kinder darzustellen und ihnen dadurch kindgerecht näherzubringen, ist sehr gelungen. So wird Grundwissen schon sehr früh und ganz nebenbei vermittelt und die wichtige Botschaft, an sich zu glauben, vermittelt. Eine tolle Kombination und unserer Meinung nach, ein absolut bereicherndes Buch, das wir sehr gerne weiterempfehlen!