Jeder kann die Welt verändern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenniferm Avatar

Von

Wow. Das Buch ist wirklich toll. Selbst mein lesefauler Sohn (9 Jahre) hat es gelesen, vermutlich weil er den Namen von der Kinderserie kennt, aber wenn er freiwillig liest will das schon was heißen. Bei einigen Wörtern musste ich bei der Aussprache helfen aber alles in allem lässt es sich gut lesen.

Auch ich als Mama hab das Buch dann nochmal durchgelesen und finde es wirklich gelungen.

Das Buch ist schön illustriert, Leonardo schaut in dem Buch als Kind genauso aus, wie als Erwachsener, so dass man ihn auf den Bildern immer gut erkennt.
Ich bin absolut kein Experte was Leonardo da Vinci angeht, so hab ich also auch einiges von seinem Leben gelernt (angefangen damit, dass Da Vinci gar nicht der Nachname von ihm ist.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass immer wieder in dem Buch klar wird: es ist egal ob du anders bist als andere, ob du verrückte Ideen hast oder manche Dinge anders tust oder siehst wie andere: glaub an dich, sei mutig und es können wunderbare Dinge entstehen.