Jeder kann die Welt verändern, auch Leonardo, Mutmachbücher

royalblue_booklove Avatar

Unsere Kinder und wir sind begeisterte Leser von den "Jede*r kann die Welt verändern" - Büchern. Wir haben schon einige in unserer Sammlung und können nicht genug davon bekommen.

In diesem Teil geht es um das Leben von Leonardo da Vinci. Er erzählt uns davon, wie sein Name zustande kommt und dass er eigentlich bedeutet, dass er aus Vinci stammt und das nicht sein richtiger Name ist. Er lebte vor sehr langer Zeit, in der Epoche, in der Italien ein sehr bekanntes und hoch angesehenes Land war. Wir erfahren zudem über seine Schulbildung und dass er Linkshänder war. Leonardo war ein sehr neugieriges Kind und brachte sich vieles selbst bei. Er liebte die Wissenschaft, die Natur und die Mathematik. Seine Kunstwerke werden heute immer noch von vielen Menschen bewundert.

Dieses Buch ist mit schönen Bildern bestückt, sodass es wirklich zielgruppengerecht auf Kinder im Alter ab 7 Jahren abzielt. Wir lesen es unserem kleinen Entdecker vor, der 5 Jahre alt ist. Diese Buchreihe ist wirklich eine Mutmachreihe.