Niedliche Geschichte über Leonardo da Vinci

läuferbiene Avatar

Das Buch "Ich bin Leonardo da Vinci" erzählt die Geschichte des berühmten Künstlers und Erfinders Leonardo da Vinci in kindgerechter Form. In kurzen, einfachen Sätzen hat der Autor Brad Meltzer eine niedliche Geschichte geschrieben. Die farbenfrohen Illustrationen von Christopher Eliopoulos sind hübsch und detailliert.
Leonardos Leben und seine Werke werden vorgestellt. Die Leser erfahren, wie Leonardo schon als Kind neugierig und kreativ war, wie er die Welt um sich herum beobachtete und seine Beobachtungen in seinen Zeichnungen und Erfindungen festhielt. Das Buch zeigt auch, dass Leonardo nicht immer alles leicht hatte, aber dass er seinen Träumen folgte und nie aufgab.

Es ist ein gelungenes Kinderbuch, das die Faszination für Leonardos Leben leicht vermittelt. Die kurzen Texte sind einfach zu lesen und die Illustrationen sind ansprechend und interessant. Das Buch ist informativ und unterhaltsam zugleich und lädt zum Entdecken und Weiterlesen ein.

Ich empfehle das Buch für Kinder, die sich für Kunst, Geschichte und Erfindergeist interessieren. Das Buch ist auch eine tolle Möglichkeit, Leonardo da Vinci und seine Bedeutung näher zu bringen.
Mir haben die 40 Seiten viel Freude bereitet.

Das Buch gehört zur Reihe "Jede*r kann die Welt verändern!", die inspirierende Lebensgeschichten von berühmten Persönlichkeiten erzählt.

Das Cover zeigt sein berühmtestes Bild, die Mona Lisa. Es ist ein Hingucker und lockt bestimmt viele Käufer an.