Wir lieben dieses Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maria 1983 Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch über Leonardo da Vinci und sein Leben. Erstmals fand ich das Thema sehr interessant und lehrreich für meine Jungs. Das Buch hat vollkommend meine Erwartungen erfüllt, ich musste es den Jungs an einen Abend komplett vorlesen da sie so begeistert waren von alles was Leonardo in sein Leben gemacht hat. Das faszinierende waren nicht nur seine Werke als Maler, Künstler aber vor allem seine Neugierde warum Dinge sind wie sind, wie sie entstehen, wie es funktioniert etc. Das Buch ist sehr lehrreich und animiert die Kinder nie aufzuhören Fragen zu stellen und Dinge zu erkunden. Das Buch ist auch sehr schön gemacht. Der Text wird von vielen schönen und bunten Bildern begleitet. Ist sehr gut verständlich für die angegebene Altersklassen und spannenden geschrieben. Wir haben danach viel darüber gesprochen und ich kann es nur weiter empfehlen.