Wunderschön, modern und pädagogisch wertvoll

sandysbuntewelt Avatar

Was soll ich sagen. Wir lieben dieses Buch. Ich hätte es auch Anhand des Titels und der Kurzbeschreibung sofort gekauft.
Bereits das Cover ist einfach super gestaltet und ansprechend.

Das Buch ist einfach eines wunderschönen, zeitgemäße Lektüre für Kinder, die unser Geschichte und bekannte Personen, in diesem Fall den Künstler und Erfinder Leonardo da Vinci näher bringt.

In dieser Biografiereihe Jede*r kann die Welt verändern (alleine diese motivierende Affirmation ist schon klasse) bekommen eure Kinder wichtige, kurz und kindgerecht erklärt, so dass auch etwas „hängen“.

Durch die tollen Illustrationen, echten Fotos, Comicvibes und der kindgerechten Sprache, werden die Kinder gefesselt, sehen in unserem Fall auch Parallelen des Größen Künstlers zu sich, was er geliebt hat zb. und das vermittelt wiederum was die Buchreihe einfach aussagt „Jeder kann die Welt verändern“.

Das Buch fördert die Kreativität, den Mut, den Glauben sich und das man alles erreichen kann (ein Wert den wir unseren Kindern immer vermitteln und mit auf ihrem Weg geben wollen ) Wissen und ist einfach pädagogisch wertvoll.

Für uns eine ganz klar Empfehlung für jedes Kind.
Wir lieben es und ich hoffe es gibt noch viele weitere solcher Bücher, wir kaufen definitiv jedes einzelne.