Revolutionär!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreaming Avatar

Von

Die "Ich bin XY" Reihe ist dafür bekannt, einflussreiche Persönlichkeiten der Vergangenheit, die unsere Geschichte nachhaltig beeinflusst haben, darzustellen. In diesem Buch lernen wir die Ereignisse rund um Martin Luther King jr. und die Schwarze Bewegung in Amerika kennen, die auch internationalen Zündstoff bot. Über die Bewegung hinaus lernen wir in diesem Buch Martin L. kindgerecht als Person kennen. Alles ist einfach, verstänlich und klar ausgedrückt und zwar so genial, dass ich mir diese simple und so wichtige Botschaft teils auf für Erwachsene genau so vorstellen würde!
Der Zeichenstil erinnert an einen Comic mit etwas mehr Text und es wird alles gut erklärt.
Was mir auch besonders gefällt sind neben dem Hauptthema der Inklusion und Gleichberechtigung die wichtige Message der Gewaltfreiheit, Selbstwirksamkeit und des mutigen und beharrlichen Eintretens für die eigenen Rechte!