Cover für Ich bin Martin Luther King Jr.

Der neue Band der inspirierenden Comic-Biografien-Reihe

Ich bin Martin Luther King Jr.

Jede*r kann die Welt verändern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (90)
Print

Schon als Kind war Martin Luther King Jr. bewusst, wie unfair Schwarze Menschen in den Vereinigten Staaten behandelt wurden. Als Erwachsener wurde er dann eine der führenden Persönlichkeiten im Kampf für Gleichberechtigung. Sein Widerstand war gewaltlos, er hielt wichtige Reden über die Liebe zwischen den Menschen und was es bedeutet, das Richtige zu tun. Damit ebnete er den Weg für eine gerechtere Zukunft, sowohl für die Menschen in den USA als auch auf der ganzen Welt.

Die Biografienreihe „Jede:r kann die Welt verändern!“ ermutigt Kinder dazu, große und wichtige Träume zu haben. Jedes Buch und jede inspirierende Lebensgeschichte sind eine individuelle Bereicherung, denn sie lehren: Jede:r kann die Welt verändern!

Wir verlosen 40 Exemplare.

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Leseeindruck verfassen

Autor:innen

Brad Meltzer

Brad Meltzer, geboren 1970, ist der Autor zahlreicher erfolgreicher Spannungsromane, die in seinem Heimatland regelmäßig an die Spitze der Bestsellerlisten gelangen. Seine Bücher wurden in 25 Sprachen übersetzt. Daneben schreibt er für Fernsehserien, er ist zudem einer der prominentesten Comic-Autoren Amerikas. Meltzer wuchs in Brooklyn und Miami auf, studierte an der University of Michigan und der Columbia Law School. Er lebt mit seiner Frau in Florida.

Christopher Eliopoulos

Der US-amerikanische Illustrator Christopher Eliopoulos (* 30 September 1967) hat sich in der Comicszene einen Namen gemacht. Er begann seine Karriere bei Marvel und hat mittlerweile an Tausenden von Comics mitgearbeitet. Er kann auf diverse Eisner-Award-Nominierungen zurückblicken.

Details

Verlag Egmont BÄNG! Comics
Lesealter Ab 7 Jahre
Erscheinungstermin 09.02.23
Seitenanzahl 40
ISBN 9783770407156
Preis 14,99 €

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags