Käthe Lachmann Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst

estha Avatar

Zunächst ist mein Blick an dem Buch nicht hängen geblieben: Frauen im Bett oder noch besser Frauen im Bett mit Pralinenschachtel sind nicht meins. Ich finde diese Art von Cover nicht sonderlich ansprechend. Allerdings als ich den Titel las, musste ich schon lachen. Ein toller Witz! Als ich die Kurzbeschreibung las, war ich überzeugt, das wäre was für mich. Ein witziges Buch für Zwischendurch ist immer gut. Ann, die Hauptprotagonistin des Romans ist endlich ihren Partner los. Er hat es auch verdient, da er nicht zu ihr stehen wollte. Aber sie ist jetzt allein. Doch zum Glück hat sie drei Freundinnen, die ihr sicher bei dem Problem Abhilfe schaffen. Caro veranstaltet eine Party zum Feier des Tages. Ein wenig makaber, aber hier wird die Trennung so zu sagen gefeiert, mit allem drum und dran. Was nicht ganz nach Anns Geschmack ist, ganz besonders als der Batmanstripper auftaucht, und seine Künste an ihr vorführt. Es ist ganz sicher kein anspruchsvolles Buch, soll aber auch nicht sein. Es ist komisch, flach, aber durchaus komisch. Ich würde mich freuen, auf diese lustige Geschichte freuen. Wenn ich bloß das verdatterte Gesicht von Ann vorstellt, als der Stripper im Batmankostüm auftaucht, könnte ich schon lachen. Manchmal sind die Freundinnen, auch wenn sie es gut meinen, doch nicht so hilfreich :-) Auf den Arzt, den Caro für Ann auserkoren hat, bin erst richtig gespannt.