Ein neues Leben für Ann

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches deutet auf eine lustige Liebeskomödien hin. Der Name der Autorin tut sein übriges. Echt klasse gemacht.

Zum Inhalt: Ann hat ein Problem, sie gerät einfach immer an die falschen Männer. Nach einem erneuten Beziehungsende, beschließen ihre Freundinnen eine "Endlich wieder Single" Party zu veranstalten. Und die findet ausgerechnet auf der Reeperbahn zwischen lauter Junggesellenabschieden statt.
Der Abend endet für Ann in einem Trauma. Aber damit nicht genug. Ihre Freundin Caro macht es sich zur Aufgabe Ann mit Tim zu verkuppeln, doch während eines Brunches lernt Ann den netten und perfekten Yves kennen und verliebt sich in ihn. Doch immer wieder taucht Tim auf. Als die Beziehung zu Yves zerbricht ist immer noch Tim da. Doch kann aus den beiden ein Paar werden???

Meine Meinung: Eine super Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen. Natürlich auch etwas überzogen, aber insgesamt klasse geschrieben.
Wer kennt denn nicht das Gefühl, das man am Ende einer Beziehung immer das Gefühl hat man gerät an die falschen Männer???
Und hat nicht jeder eine Freundin, die in einer perfekten Beziehung lebt???
Und Ann und Caro sind eben solche Freundinnen. Zeitweise kann man sich die einzelnen Szenen bildlich vorstellen. Echt klasse gemacht. Natürlich tut auch der lockere, humorvolle und flüssige Schreibstil sein nötiges dafür. Man sollte natürlich eine anspruchsvolle Literatur erwarten, sondern es handelt sich einfach um einen netten Roman, den man einfach nicht aus der Hand legen kann. Denn man ist einfach immer neugierig, wie es mit Ann weitergeht und welche Ideen Tim hat, um Ann "zufällig" zu treffen. Man kann nicht anders, man liest und liest und ist traurig, wenn das Buch zu Ende ist. Aber vielleicht gibt es ja nochmal eine Fortsetzung. Das wäre echt klasse.

Mein Fazit: Ein durchweg gelungener Roman, der einem die trüben Herbsttage versüsst.