Welcher Mann ist wohl der richtige

bluesky_13 Avatar

AUTORIN
Käthe Lachmann ist Hamburgerin und stammt ursprünglich aus dem schwäbischen, sie hat ihr Philosophiestudium abgebrochen.
Seit 1995 kennt man sie, weil sie mit selbst geschriebenen Programmen in der Comedybranche auftritt.

INHALT
Ann wurde von drei Mädels, darunter Caro ihre beste Freundin und Sabine ihre Chefin an einem Samstagabend dazu genötigt mit ihnen auf den Kiez zu gehen.
Die Feier war einem Jungesellinnenabschied sehr ähnlich, mit Bauchladen und kitschigem Haarreif. Doch es war eine Feier, das Ann endlich wieder Single war, also eher eine Beziehungsabschiedsfeier.

Caro war der Meinung dass Ann immer auf die gleichen Männer reinfiel und da musste man als Freundin doch war tun.
Alle fanden Dominic, Anns Exfreund, einfach nur furchtbar. Er wollte sich aus steuerlichen Gründen nicht schieden lassen. Wohl eher ein Vorwand, weil er noch an seiner Exfrau hing.
Ann war wohl nur ein kleiner Zeitvertreib und alle fanden es gut, dass er mit Ann Schluss gemacht hatte. Ann war viel zu verliebt und hatte alles was er wollte mitgemacht.
Das hatte sie doch gar nicht nötig und so wollte Caro das in die Hand nehmen und einen liebevollen und ehrlichen Mann für Ann suchen.

Aber zuerst sollte sie ihr Single Dasein genießen und auch mal den ein oder anderen One – Night - Stand haben.

Ann arbeitete ja in einer Eventagentur und dafür wurde eine Recherche gebraucht. Für Kochkurse. Ann entschied sich für die Desserts, doch das war ein Paarkurs. Sie wollte Paul, ihren besten Freund mitnehmen, doch der hatte keine Zeit.
Da blieb nur noch Tim und der sagte spontan zu, wow!
Rosa, die Leiterin des Kurses lud sie dann am Sonntag zum Brunch ein. Dort sollte sie Yves kennen lernen, der auch Single war. Na schauen konnte man ja mal.

Als Caro Yves kennen lernte, war sie wenig begeistert, was hatte sie denn da für einen Klugscheißer an Land gezogen. Das war ja mal wieder typisch Ann. Da war Tim schon eher was für Ann, fand Caro. Und das Chaos ging ihren Lauf.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein sehr witziges Buch, das merkt man schon auf den ersten paar Seiten. Ich hab mich köstlich amüsiert und ich fand mich gut unterhalten.
Es ist ein reines Frauenbuch und optimal geeignet, die Seele baumeln zu lassen.

Wir lesen hier von einer besorgten, besten Freundin, von deren Schwester und von einer feierlustigen Chefin.
Die drei Mädels und Ann auf der Reeperbahn, oh weh!
Wie wir das aus dem wahren Leben auch so kennen, wenn es der besten Freundin schlecht geht, dann fühlt man sich verpflichtet in Geheimaktion zu treten und zu helfen. Doch manchmal gehen diese Geheimaktionen auch gewaltig nach hinten los.
So auch in diesem Buch und das sorgt für reichlich Unterhaltung mit viel Witz und Charme. Hier merkt man sehr deutlich die komödiantische Veranlagung der Autorin.

Also ich hatte ein wahrlich plastisches Bild vor mit, als Yves auf die Bildfläche traf. Der war bei mir im Kopf sofort präsent. Ich hatte da wohl noch so eine Schublade im Kopf mit „arrogantes Ars…och“.

Ja auch das kennen wohl einige zu genüge. Einmal einen schlechten Griff gehabt und schon hat man „A…..löcher zu mir“ auf der Stirn stehen.
Tja man sieht, die Autorin hat sich mit einem Thema befasst, was in der Realität auch tatsächlich zutrifft.

Seit ja alle möglichen Bücher verfilmt werden, mache ich mit beim Lesen immer häufiger den Kopf darüber, ob auch dieses Werk etwas wäre. Dieses Buch könnte ich mir auch tatsächlich gut als Film vorstellen, die Rolle unserer Ann würde gut auf Diana Amft passen.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, denn ich hab mich beim lesen gut amüsiert. Es war leider viel zu schnell zu Ende, denn ich hatte das Buch in knapp 2 Tagen durch. Ein sehr gutes Buch für die Frauen, und so manch eine Frau wird sich in der ein oder anderen Tolle wieder finden.
Ich finde, man muss dieses Buch einfach lesen, wenn man gerne war lustiges liest.
Deshalb von mir auch die vollen 5 Sternchen.

Das Buch hat 237 grandios, lustige Seiten und kostet 8,99 Euro
Die ISBN lautet: 978-3-548-28563-4