Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst

eselsohr7 Avatar

Ann ist Mitte dreissig, steht mit beiden Beinen im Leben und lebt in der schönen Stadt Hamburg. Eigentlich könnte alles so toll sein, wäre da nicht die Sache mit den Männern. Immer wieder gerät sie an die falschen Typen. Da taucht plötzlich Yves auf. Der Traummann in Perfektion. Er ist charmant, gut aussehend und vor allem gebildet. Dies lässt er zwar bei jeder Gelegenheit raushängen, aber das stört die bis über beide Ohren verliebte Ann nicht.
Doch irgendwas stimmt in letzter Zeit mit Yves nicht, er benimmt sich so komisch und ist abweisender als sonst. Und auch Ann`s Kumpel Tim scheint in letzter Zeit etwas merkwürdig zu sein. Und als es dann mit Yves in die Brüche geht, bekommt sie zu allem Überfluss auch noch eine Singlereise von Ihren Freunden geschenkt.

Bereits das Cover lässt erahnen, das es sich hierbei um einen typischen Frauenroman handelt. Es ist sehr einfach gehalten und man sieht eine Frau mit "skeptischen" Blick im Bett liegen. Das Buch hätte mich in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht unbedingt angesprochen.

Käthe Lachmann, hat einen witzigen und unterhaltsamen Frauenroman geschaffen, der einen das ein oder andere mal zum Lachen bringt. Auch wenn dies normaler weise nicht mein bevorzugtes Genre ist, so hat mir das Buch trotzdem gut gefallen.
Käthe Lachmann hat ihre Charaktere gut gewählt und so beschrieben, das man sie sich sehr gut vorstellen kann. Das Selbe trifft auf die Umgebung zu. Ich bin nur noch hier... ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, die man sehr schnell und in einem Stück lesen kann. Der Schreibstil ist auch sehr einfach gehalten, was ebenso dazu beiträgt dass man das Buch sehr schnell "verschlungen" hat. Dies ist die perfekte Unterhaltung für einen regnerischen Tag auf dem Sofa.
Ich hoffe, das man noch das ein oder andere von Käthe Lachmann zu lesen kriegt.