Leichte Unterhaltung mit Ann

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst" von Käthe Lachmann ganz gut gefallen. Das Buchcover ist humorvoller als der Roman, aber für leichte Unterhaltung mal so zwischendurch schon ganz angenehm. Es zeigt Ann im Bett liegend mit einem Blick der neugierig auf den Roman macht.

Ann hat es nicht leicht mit den Männern. Ihre Freundin Caro meint es gut und macht somit eine Beziehungsabschiedsfeier mit ihr, die auf die Reeperbahn geht. Sie soll somit mjit ihrer letzten Beziehung mit dem verheirateten Dominic abschliessen, da sie sich mit diesem gut eine Zukunft hätte vorstellen können. Caro versucht Ann mit ihrem Kumpel Tim zu verkuppeln, und Ann und er werden dadurch gute Freunde. Nun versucht Ann einen Mann übers Online-Portal kennen zu lernen, aber ohne Erfolg. Sie lernt Yves lenn und verliebt sich in ihn und die beiden verbringen eine glückliche Zeit miteinander. Doch dann läuft es so ab, dass Telefonate, Treffen, Unternehmungen abnehmen und Yves beendet die Beziehung per sms.

Insgesamt angenehm und schnell und flüssig zu lesen, eben einfache Frauenliteratur ohne viel Tiefgang, teilweise aber ganz amüsant und daher schon zu empfehlen für Leserinennen, die diese Art mögen.