Auf der Suche nach Princess X

my.bookish.paradise Avatar

Inhalt:
Zwei unzertrennliche Freundinnen Ein mysteriöser Unfall Ein unglaubliches Geheimnis. Und die Suche nach der Wahrheit.

Die beiden besten Freundinnen May und Libby erfinden zusammen eine Comicheldin – Princess X und lassen sie viele Abenteuer erleben. Als Libby bei einem Autounfall stirbt, stirbt auch Princess X. Jahre später entdeckt May Hinweise darauf, dass ihre Freundin noch am Leben sein könnte und macht sich auf die Suche nach ihr.

Meinung:
Das Cover finde ich absolut toll, wahrscheinlich weil ich auch ein großer Comic und Mangafan bin. Dementsprechend begeistert war ich von der Idee einen Comic in ein Buch einzubauen.
Auch der Einstieg in die Geschichte gelang mir gut, die Autorin hat einen leicht zu lesenden flüssigen Schreibstil und dank vieler Infos wusste ich über die einzelnen Personen und was geschehen war Bescheid. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und vor allem in der ersten Hälfte des Buches mit vielen Comicauszügen versetzt.
Es machte Spaß May auf ihrer Suche nach Libby zu begleiten, obwohl es relativ vorhersehbar war. Am Ende wurde es etwas verworren, sodass ich ein paar Stellen mehrfach gelesen habe, um durchzusteigen. Bei den Charakteren hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht, man bekommt nur die Oberfläche ihrer Gefühle mit.

Fazit:
Alles in allem ein wirklich toller Jugendroman/-thriller, der besonders durch die Comics etwas Einzigartiges erhält und Spaß beim Lesen macht.