Ich bin Princess X

ingehh Avatar

Jugendroman von Cherie Priest.
Das modern gestaltete Cover kommt gut an,
Sie sind neu an dieser Schule und erfinden während einer Pause "Princess X". Libby die Zeichnerin und May die den Bildern mit ihren Texten Leben einhaucht. Alles war gut, bis Libby bei einem Autounfall stirbt und damit auch ihr gemeinsames Projekt. Als May nach 3 Jahren eine Webseite entdeckt mit der Fortsetzung des Comic's
"Princess X" ist sie sich sicher, dass nur Libby dahinter stecken kann. Sie sucht weiter nach Hinweisen im Netz, wird aber nicht fündigen, bis sie entdeckt, dass in dem Comic versteckte Nachrichten enthalten sind. Kann sie Libby helfen, ihr altes Leben wieder zu bekommen?
Auf die Spurensuche hat May die Leser mitgenommen, so dass diese mit ihr hoffen und bangen können.
Ein sehr spannender Jugendroman der aufgelockert wird durch die Geschichten um "Princess X" und die Auszüge des Comics. Ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe, die Geschichte und das ins Buch integrierte
Comic ist eine wunderbare Idee. Dazu kommt der sehr gefällige Schreibstil und die Spannung die bis zum Schluss aufrecht erhalten wird.