Libby & May - Princess X

lenis Avatar

Das Buch ist im Januar im bloomoon Verlag erschienen und umfasst 25 Kapitel auf insgesamt 268 Seiten.

In diesem Buch geht May auf die Suche nach Libby ihrer besten Freundin. Sie lernen sich beide in der fünften Klasse kennen. Beide dürfen nicht am Sportunterricht teilnehmen. Und irgendwann beginnt Libby Bilder auf dem Boden zu malen und die Kinder um sie herum schauen gespannt zu. Danach entwickeln Libby und May Princess X. Libby zeichnet und May gibt den Text dazu. Doch dann ertrinkt Libby im Fluß und ihre Mutter stirbt dabei. Mays Eltern trennen sich. May geht mit ihrer Mutter nach Atlanta und ihr Vater bleibt weiterhin in Seattle. Doch May glaubt nicht an Libbys Tod. Drei Jahre später tauchen Aufkleber und Bilder in Seattle auf mit Princess X drauf Diese entdeckt May als sie im Sommer ihren Vater besucht. Zu dieser Zeit findet sie auch dieWebseite im Internet und dann geht die Suche mit Hilfe der vier Rätsel los.

Eine spannende Geschichte für Jugendliche. Aber auch Erwachsene haben ihren Spaß daran. Mit Hilfe ihres Vaters und einem Nachbarn sucht May nach Libby. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Comics. Hier jedoch ist die Mischung sehr gut gelungen zwischen Fließtext und Comics. Die Comics sind im Stil von Manga gezeichnet. Auf alle Fälle empfehlenswert. Von mir gibt es 4 von fünf Sternen.