Princess X

sanisi Avatar

Ein fastzienierendes Cover, was mich motiviert hat, die Leseprobe zu lesen.
Princess X ist ein Buch, was ich so noch nie gesehen habe. Neben dem Text, untermauert ein immer mal kurzer Comic das Geschehen und die Personen des Buches. May, die vor Jahren ihre Freundin Libby glaubte verloren zu haben, findet bei einem Ferienbesuch bei ihrem Vater, Hinweise, die sie glauben lassen, das Libby noch lebt. Sie beginnt zu hinterfragen und zu suchen. Trick, der sich mit Computern auskennt, hilft May dabei und beide werden schnell das Gefühl nicht los verfolgt zu werden. Ein spannender, gut geschriebener Jugendroman mit viel Raffinesse.
Nicht nur die Comics bringen Abwechslung in die Geschichte, sondern die vielen Spannungsbögen und der Erzählstiel des Autors.
Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und Fiebert vor Spannung mit. Dazwischen versucht man selber dem ganzen auf die Spur zu kommen, und wenn man denkt man hat es fällt dem Autor etwas neues ein.
Der Autorin, Cherie Priest ist ein wunderschön und spannender Roman gelungen und die lockere Art, wie die Protagonisten miteinander umgehen lassen sie einem bis zum Ende ins Herz schliessen. Für jung und jung gebliebene eine sehr schöne neue Art ein Buch zu lesen.
Ich bin dankbar das Buch entdeckt und lieben gelernt zu haben.