Princess X

lesemaus1981 Avatar

Eine Freundschaft die über das normale hinausgeht.

May und Libby freunden sich in der Grundschule miteinander an. Da beide nicht am Sportunterricht teilnehmen können, vertreiben sie sich die Zeit mit Kreide zu malen, so entsteht Princess x . Die Jahre vergehen und die Geschichten um Princess x füllen mittlerweile etliche Kisten.

Plötzlich geschieht ein schrecklicher und Libby verstirbt angeblich bei einem Autounfall. May kann sich jahrelang nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Libby Tod sein soll, bis sie in der Stadt einen Sticker von Princess x sieht, ihrer Princess x. Eins steht für May fest, Libby ist nicht Tod, sie muss sie nur finden.

Meinung :

Die Mischung aus Roman und Comic war ein perfektes Zusammenspiel, der Spannungsbogen wurde dadurch konstant oben gehalten, da man durch die Comics erfahren hat, was mit Libby passiert ist. Die Comics sind meist in Lilatönen gehalten, es sind Hinweise für May in den Texten versteckt, so das es Spaß macht mit May zusammen das Rätsel um Libby verschwinden zu enträtseln.

May erhält hilfreiche Unterstützung von Trick, er kennt sich sehr gut im Internet aus und kennt auch deren Gefahren. Das dieses Thema mit einfließt finde ich sehr gut, da viele die Gefahren unterschätzen. Man sollte sich immer überlegen welche Daten man frei gibt. Die Charakteren waren mir sehr sympathisch, May wirkte authentisch und hat alles riskiert um ihre beste Freundin wieder zu finden auch wenn sie bedroht und verfolgt wurde.-

Das Cover hat mich nicht angesprochen, wenn man das Buch gelesen hat, kann man schon eine Verbindung zum Cover schließen. Jedoch mag ich persönlich solche Sprayer Bilder einfach nicht. Der Schreibstil ist flüssig, es ist halt ein Jugendbuch mit einer leicht verständlichen Sprache, die man schnell weg lesen kann ohne das einem etwas entgeht.

Fazit :

Ein wirklich spannendes Buch was volle 5 Sterne verdient hat.