Princess X sucht Racheritter

evelynpagel Avatar

Mir hat das Buch "Ich bin Princess X" von Cherie Priest anfangs sehr gut gefallen: es war spannend, düster, die Erzählung dass May´s Freundin Libby angeblich verunglückt ist und nund Princess X - Comics im Internet auftauchen, die Geschichten und Übereinstimmung zum realen Leben der Freundinnen beinhalten.
Doch im Laufe der Geschichte war die Story teilweise etwas zu-typisch-Jugendroman-Happy-End, aber das soll wohl so sein, denn im wirklichem Leben wäre diese Geschichte wohl ganz anders ausgegangen oder verlaufen...
Für ein Jugendbuch durchaus lesbar und gut geschrieben und wirklich eine gute, abwechslungsreiche Story, nur wir Erwachsenen lesen dann wohl lieber weiterhin Thriller und Krimis für Erwachsene! ;)

Zur Story:
Zwei unzertrennliche Freundinnen - Ein mysteriöser Unfall - Ein unglaubliches Geheimnis - Und die Suche nach der Wahrheit
www.princess-x.de

Klappentext:
"Also, erzähl mir von deiner Freundin. Du glaubst, sie hätte Princess X erfunden?"
"Naja, eigentlich haben wir sie uns gemeinsam ausgedacht. Libby hat die Bilder gemalt und ich hab die Geschichten geschrieben - damals in der fünften Klasse. Wir haben damit weitergemacht, bis sie vor drei Jahren angeblich gestorben ist. Aber jetzt, wo ich diese Website gefunden hab, weiß ich, dass sie dahintersteckt. Sie ist definitiv nicht tot."
"Klingt mir nach Wunschdenken."
"Wenn ich mir wünschen würde, dass Libby wieder zum Leben erwacht, dann würde ich mir sicher nicht ausdenken, dass sie von irgendeinem Irren entführt wurde, der sie als Geisel festhält und ihre Mom umgebrachthat. Hast du den Comic gelesen?"
Er drüchte den Rand des dicken weißen Kaffeebechers an seine Unterlippe.
"Ich dachte, alle hätten ihn glesen. Er ist wahnsinnig beliebt. Hast du ihn jetzt erst entdeckt?"

Infos über das Buch:
Titel der Originalausgabe: I am Princess X
Mit Ilustrationen von Kali Ciesmier
Aus dem Englischenvon Doris Hummel

Die Autorin:
Cherie Priest wurde in Tampa, Florida, geboren und lebt nun mit ihrem Mann und einer bunten Haustierschar in der Nähe von Chattanooga, Tennessee. Sie ist ganz verrückt nach Zombies und Goth Music, hat aber panische Angst vor Faultieren.
Cherie veröffentlichte bereits zahlreiche Sience-Fiction-, Fantasy- und Horror-Romane für Erwachsene. "Boneshaker" (2009) gewann den PNBA Arward und den Locus Arward für den besten Science-Fiction-Roman.
2016 erscheint mit "Ich bin Pricess X" ihr erstes Buch für Jugendliche bei bloomoon.