PX - Princess X -

Preis DE 12.99 €
Seiten: 272
ISBN: 978-3-8458-1229-8

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Cover sowie auch der Buchtitel sind außergewöhnlich. Die Gestaltung von Bild, Farbe und Schrift gefällt mir. Zudem passt das Cover zum Inhalt der Geschichte.

Inhalt & eigene Meinung:
Libby und May - sehr unterschiedlich, werden aber die besten Freunde. Sie sind beide sehr kreativ > Libby ist die Malerin/Zeichnerin und May diejenige die sich gute Geschichten ausdenken kann. Zusammen erschaffen sie eine Comicfigur namens „Princess X“. Später im Teenageralter stirbt Libby bei einem Autounfall, ihre Mutter war auch dabei - ihre Mutter saß am Steuer. May kommt über dieses Schicksal nicht hinweg - sie ist mittlerweile mit ihrer Mutter nach Atlanta gezogen und ihren Vater besucht sie immer im Sommer. In diesem Jahr fällt ihr allerdings was merkwürdiges auf - Aufkleber von Princess x - in der ganzen Stadt und ein Webcomic…eigentlich wissen nur Libby und sie über P.X. bescheid.
May ist sicher das Libby noch leben muss und begibt sich auf die Suche - begleitet wird sie von ihrem Nachbarn Patrick. Eine gefährliche Suche!!

Das Buch war gut und einfach lesbar - sehr angenehm. Die Comics zwischen den Abschnitten finde ich sehr abwechslungsreich und eine gelungene Idee! Gut finde ich auch das die Comics immer in einer Farbe dargestellt sind - die Farbe Flieder/Violett ist passend gewählt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.