Spannender moderner (Jugend-) Roman mit Comic

martina-hamburg Avatar

Bereits die Leseprobe von "Ich bin Princess X" von Cherie Priest hatte voll überzeugt und Lust auf mehr gemacht. Das Warten auf die 268 Seiten hat sich gelohnt. Ein modern gestaltetes Cover, Taschenbuch, griffiges Papier, genügend große Schrift. Eine Aufmachung, die vielleicht auch jugendliche Nichtvielleser animieren kann, zuzugreifen.
Ein Jugendbuch ab 14 Jahren, das auch älteren Lesern Freude macht.
Die zwei unzertrennlichen Freundinnen verbindet als Besonderheit das gemeinsame Entwickeln der Abenteuer um Prinzess X. Die Eine zeichnet und die Andere schreibt. Nach dem Tod des einen Mädchens stirbt mit dieser Freundschaft auch die gesamte Geschichte. Und hier beginnt die Story richtig, denn nach einiger Zeit tauchen neue Zeichnungen auf, die so nur von der Freundin stammen können. Sofort ist klar, hier stimmt etwas nicht. Jetzt wird es spannend, gefährlich, einfach eine gute Story, die sich entwickelt und nicht sofort vorhersehbar ist. So soll es sein und daher eine Empfehlung zum Lesen, für Jugendliche, sowohl Mädchen als auch Jungen und auch Erwachsene mögen hier mal durchschmökern.