Tolle Aufmachung, spannende Geschichte!!!

federzauber Avatar

Eine sehr interessante und spannende Geschichte mit einer tollen Aufmachung zwischen Roman und Grafik Novel!!!

"Es waren einmal zwei Mädchen, die gemeinsam eine unbesiegbare Superheldin
erfanden. Libby zeichnete die Bilder und May schrieb Geschichten um Princess X. Ihre Heldin trotzte jeder Gefahr und gehörte nur ihnen. Als Libby eines Tages mit ihrer Mutter in einer regnerischen Nacht über eine Brücke fuhr und in die Tiefe stürzte, starb mit ihr auch Princess X. Als May jedoch Jahre später wieder in ihre Heimatstadt Seattle zurückkehrt, entdeckt sie dort überall Hinweise auf Princess X und stößt bei ihren Recherchen auf ein Webcomic, in der die Geschichte von damals weitererzählt wird. Doch nur eine einzige Person neben ihr kennt die Details um Princess X: Libby. Und May macht sich auf die Suche nach der Wahrheit."

Nur schon die Grundidee der Geschichte ist etwas Besonderes und macht neugierig. Eine erfundene Superheldin, die sich auf Mauern, im Internet, Bildern selbständig macht und ihre eigene Geschichte weitererzählt...

Wenn es nur das wäre.... Aber es ist nicht nur ein Roman, sondern der Leser wird tatsächlich in die Geschichte der Superheldin, die im Internet verbreitet wird hineinkatapultiert, in dem man sich die Comics oder meines Erachtens eher Grafik Novel anschauen/ lesen kann!!!
Ich sage eher Grafik Novel, da die Comics nicht auf humoristische, witzige Art und Weise gemalt und erzählt werden, sondern sehr ernst und Krimi ähnlich sind.
Diese Sequenzen werden immer wieder in die Geschichte verstreut und lassen den Leser miträtseln und überlegen, was tatsächlich dahinter stecken könnte.

Ich fand die Geschichte extrem spannend und unglaublich gut gurchdacht und umgesetzt!!!!
Es konnte mich immer wieder überraschen und mitreißen!!!

Ich fand die Protagonisten überzeugend und sympathisch und habe das Geschehen sehr gerne mitverfolgt.

Ein ganz besonderes Buch, dass eine Geschichte etwas anders erzählt und den Leser etwas Anderes anbietet in einer sehr überzeugenden und abwechslungsreichen Art und Weise.

Von solchen Büchern, hätte ich gerne noch viel mehr!!!

Note: 4,5/5