Tolles Jugendbuch

katze-kitty Avatar

Libby und May sind beste Freundinnen. Zusammen erfinden sie Prinzessin X- eine Comicfigur und erzählen auch Geschichten rund um die Prinzessin. Eines Tages aber haben Libby und ihre Mutter einen tödlichen Unfall.
Drei Jahre später: May entdeckt auf einmal einen Prinzessin X -Aufkleber und landet auf einer Internetseite: prinzessin-X.de. Sie ist überzeugt davon, das Libby noch leben muss, denn nur sie beiden wissen die kleinen Details, die in den neuen Comics versteckt sind. Zusammen mit Patrick, einem Computernerd, macht sie sich auf die Suche nach Libby.

"Ich bin Prinzessin X" von Cherie Priest ist ein ganz tolles Jugendbuch. Die Geschichte um May und Libby wird immer wieder von Comicstrips unterbrochen, in denen Prinzessin X die Hauptrolle spielt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte war spannend und hat mich in ihren Bann gezogen, auch wenn sie ziemlich unrealistisch ist.
Zu May, die ich sehr sympathisch fand, hatte ich sofort Zugang und auch Patrick mochte ich gerne. Die beiden bilden ein gutes Team, auch wenn sie erst zusammenfinden müssen.

Fazit: Ein spannendes und gutes Jugendbuch mit Comicelementen, das mir großen Spaß gemacht hat zu lesen !