Princess X - Total cool!

rainbowly Avatar

Erster Satz
Libby Deaton und May Harper erfanden Princess X in der fünften Klasse.

Inhalt
May und Libby erschaffen gemeinsam den Comic "Princess X". Doch dann verliert May ihre beste Freundin bei einem Autounfall. Doch sie glaubt nie, dass Libby wirklich tot ist. Drei Jahre später tauchen im Internet plötzlich wieder Princess X Comics auf und jetzt ist May sich sicher: Libby lebt und braucht ihre Hilfe! Sie begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer.

Gestaltung
Das Cover ist bunt, abstrakt und einfach super! Der Klappentext ist etwa spärlich, aber als ich das Buch aufgeschlagen habe und mir die Comics ins Auge gesprungen sind, war ich sofort Feuer und Flamme! Die Comics sind in lila-weiß gehalten und es tauchen auch zwischendurch immer wieder einzelne Zeichnungen zur Erklärung auf, so hat man wirklich jeden Comic direkt vor Augen und kann Mays Reise gut nachvollziehen.

Sprache
Die Sprache ist einfach gehalten, trotzdem konnte mich die Geschichte total fesseln! Die Erzählung ist durchweg spannend, die Charaktere sympathisch und die Verknüpfung mit den Comics einfach genial!

Fazit
Ein Jugendbuch, dass mich total gepackt hat! Die Verknüpfung zwischen einer spannenden Geschichte, tollen Comics und fantasievollen Elementen auf Mays Abenteuer ist einfach perfekt gelungen!