völlig geflasht von diesem spannenden Buch

sabinets Avatar

Ich fand ja die Leseprobe schon interessant, hatte aber mehr so meine Tochter als Zielgruppe im Hintergrund und war völlig geflasht, wie spannend dieses Jugendbuch geschrieben war und wie lebhaft die Geschichte erzählt wird.
2 Freundinnen, die sich eigentlich nur durch Zufall kennen gelernt haben, entwickeln miteinander einen Comic über die Princess X . Die eine zeichnet, die andere schreibt dazu Geschichten. Irgendwann wird jedoch diese Freundschaft durch einen Unfall, bei dem die zeichnenende Freundin ums Leben kommt, jäh beendet.
3 Jahre später entdeckt jedoch die zurück gebliebene Freundin Hinweise und später auch ganze Comics, die eigentlich nur von der tot geglaubten Freundin sein können. Doch wie kann das sein ?
Die Comics geben jedoch Hinweise auf das Schicksal der Freundin und die sind alles andere als harmlos.

Das Buch ist flüssig geschrieben, baut einen tollen Spannungsbogen auf und durch die einzelnen Comicseiten, die immer wieder den Text unterbrechen, ist es auch sehr interessant aufgebaut.
Es ist definitiv nicht nur ein Jugendbuch, denn auch als Erwachsener hat es mich in Atem gehalten und hat wirklich gut unterhalten.