Ach, was bin ich doch arrogant und böse!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
takabayashi Avatar

Mir hat die LP gar nicht gefallen, und ich möchte das Buch auch nicht lesen, Es erweckt den Eindruck, als wolle die Autorin sich durch die negative Darstellung ihrer Protagonistin zu profilieren, die ein einerseits arrogantes, andererseits zutiefst unsicheres Luder ist, eine soziale Aufsteigerin aus der Provinz. Diese Ani mit dem idiotisch geschriebenen Namen ist intrigant und liebt Machtspielchen, und vor allem folgt sie dem ungeschriebenen Geheim-Code dessen, was gerade angesagt ist, um "dazu zu gehören".Und es wird heftig angedeutet, dass sie eine dunkle Vergangenheit hat: vermutlich hat sie einen Mord begangen, es aber geschafft, einem Schuldspruch zu entgehen. Das alles scheint mir zu gewollt "anders". Lange Aufzählungen von Markenprodukten und angesagten Orten, soll wohl witzig sein, wirkt aber nur oberflächlich und langweilig. Mich interessiert die unsympathische Ani nicht im geringsten, aber offensichtlich gibt es genügend bereitwillige Leser, wie man an den Leseeindrücken sieht.