Anis dunkles Geheimnis

marion2505 Avatar

Das Cover des Buches "Ich. Bin. So. Glücklich." von Jessica Knoll hat mich sofort angesprochen. Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Es geht um Ani FaNelli, die mit ihrem Leben eigentlich sehr zufrieden sein müsste: Sie arbeitet bei einem bekannten Modemagazin, hat eine schicke Penthouse-Wohnung und seit 4 Jahren einen adeligen Freund, mit dem sie gerade ihre glamouröse Hochzeit plant. Aber schon sehr bald wird klar, dass sie nur nach außen glücklich und zufrieden wirkt. Tief in ihr drin ist sie sehr negativ, fies und trägt einige Probleme mit sich herum: sie leidet unter Schlafstörungen und ist ein ziemlicher Hypochonder, was wahrscheinlich nicht alle Probleme sind. Auch dem Thema Kinder, die ihr zukünftiger Mann Luke natürlich gerne haben möchte, steht sie sehr skeptisch gegenüber. Und dann gibt es da noch ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das wohl ans Licht kommen wird. Und was dann passiert, möchte ich unbedingt miterleben!

Mir hat der Schreibstil der Leseprobe sehr gut gefallen, so dass ich mir die einzelnen Charaktere, die in der kurzen Leseprobe vorgestellt wurden, schon ganz gut vorstellen konnte. Ani FaNelli ist mir absolut nicht sympathisch, hat mich aber in ihren Bann gezogen und ich möchte sehr gerne erfahren, wie es mit ihr, ihrer pompösen Hochzeit und ihrem Geheimnis weitergeht.