Ich. Bin. So. Verwirrt.

mysticcat Avatar

Was mir bei dieser Leseprobe sofort ins Auge gestochen ist, ist das Cover. Als ich mich gefragt habe, warum es mich anspricht, war es mir klar: Die (schwarze) Rose. Diese Blume findet sich auch in zwei Musicals, die ich sehr gerne mag. In "Die Schöne und das Biest" die die Rose zwar extrem rot, jedoch fallen die Blätter - und es ist irgenwie magisch. Im Phantom der Oper handelt es sich um eine rote Rose, aber mit einer schwarzen Schleife, als Symbol für das Phantom. Ich erwarte hier also eine komplizierte Liebesgeschichte - und weiß noch nicht, wie ich das mit dem Genre Thriller zusammenbringen soll. Der Schreibstil ist leicht und schnell zu lesen, was es genau ist, was da unter der Oberfläche brodelt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall gefällt mir der Einstieg in die Geschichte ziemlich gut, denn ich mag entweder einen ganz sanften Einstieg (so wie hier) oder will mittenrein geschmissen werden in die Handlung, wo sich 20 Seiten lang die Ereignisse nur so überschlagen und die gehetzte Leserin kaum zur Ruhe kommt. Gerne würde ich also noch mehr über das Geheimnis erfahren - und den Thriller lesen, der sich hinter dieser scheinbar romantischen Handlung verbirgt.