Lebens-Show

botte05 Avatar

Ani scheint "alles" erreicht zu haben, zumindest wenn man ihre Herkunft und die Äußerlichkeiten betrachtet. "Die Gedanken sind frei", Gefühle und Ansichten - sofern sie nicht laut geäußert werden - wohl auch. Aber tief in sich drin ist Ani offenbar ein berechnender, bösartiger Mensch. Wie anders sollte es möglich sein, beim Aussuchen der Aussteuer für die bevorstehende Hochzeit darüber nachzudenken, dem werten Bräutigam ein Qualitätsmesser in den Bauch zu rammen?!? Sie will nach ganz oben und sie will vor allem dabei gesehen werden. Notfalls geht sie - ich befürchte nicht nur umgangssprachlich - über Leichen. Denn wie es aussieht, hat sie wohl mindestens eine davon im Keller. Schade, dass wohl jemand den Schlüssel zu dieser verborgenen Tür gefunden zu haben scheint und somit das gesamte Lebenskonstrukt von Ani zum Einsturz bringen könnte.

Die Leseprobe ist einfach und flüssig zu lesen, die Handlung gut zu verfolgen. Mit leichter Verstörung nehme ich die lieblose, dafür aber absurd gewissenhafte Vorbereitung der eigenen Hochzeit wahr. Das dadurch eingeschlichene Unbehagen weitet sich aus, als Ani eine Bewerberin zu ihrem eigenen Vergnügen spielballmäßig austestet.

Diese Leseprobe hat das Potential zu einem grandiosen Thriller.