Mehr. Bitte.

nahadriel Avatar

Der Text wartet mit einer interessanten Sprache auf - sie bedient sich all der guten, weichen Bilder von bald heiratenden, erfolgreichen Frauen und schafft es zeitgleich mit unvermittelt einbrechenden harschen Moment zu rütteln, insgesamt eine spannende Atmosphäre des ewig lauernden Raubtieres zu kreieren.
Die ganze Leseprobe macht Lust auf mehr. Man möchte unbedingt rausfinden, was das Geheimnis der Vergangenheit ist. Während man üblicherweise an der Stelle die Begegnung mit einer Person aus der Vergangenheit rechnen würde - Mafia vielleicht, ist die Erzählerin doch offenbar mit unmittelbaren, realistisch ausgeschmückten Gewaltphantasien gesegnet - überrascht die Autorin mit dem Zwist des stattdessen eingebrachten Namens. Die Erzählerin scheint beständig mit ihrer Umgebung zu spielen - hier lauern Wendungen und Überraschungen.

Wenn die Autorin es geschafft hat, den Rest des Buches so zu schreiben, wie es die Leseprobe vermuten lässt, erwarte ich eine nuancierte Geschichte, das Vergnügen einer in ihrer Art durchaus machtvollen Erzählerin zu folgen und zugleich eine an die glasklare, präzise Sprache vorzufinden. Ich habe unbedingt Lust mich auf dieses Abenteuer einzulassen.