Wer ist diese Ani?

luna_cressy Avatar

Man liest selten ein Buch, das einen von Anfang an fesselt, doch dieses ist eines der wenigen Exemplare. Die Hauptperson kommt genauso herüber, wie sie wohl auch den anderen Charakteren begegnet: geheimnisvoll, anders. Das macht sie interessant. Gleichzeitig wird stetig darauf hingearbeitet, dem Leser zu zeigen, dass Ani etwas verbirgt, das ihre schöne Gegenwart verdunkeln lassen könnte. Die Spannung, die dadurch aufgebaut wird, ist aber schon von Anfang an auf einem erhöhten Level. Deshalb wird dies eines der Bücher sein, dass ich nicht mehr aus der Hand legen kann, weil ich immer mehr und mehr erfahren möchte.
Das Cover ist meiner Meinung nach reine Interpretationssache. Die Rose könnte für Ani stehen und ihre Persönlichkeit, ihr Inneres. Die Blütenblätter, die bis zum Kern weniger sichtbar sind, zeigen, dass sie etwas tief drin verbirgt und nicht preis geben möchte, sei es den Personen im Buch oder nur dem Leser.
Ein weiterer sehr positiver Aspekt ist der lebendige Schreibstil, durch den das Lesen viel mehr Spaß macht. Auf eine lockere und ungezwungene Art und Weise wird das Denken und Handeln der Hauptperson veranschaulicht und der Film im Kopf gleich viel lebendiger und farbiger.

Ich würde mich freuen, dieses Buch weiterlesen zu dürfen, da das Thema mein Interesse geweckt hat und ich gerne wüsste, was die geheimnisvolle Ani hinter ihren Mauern verbirgt.