Wirklich glücklich?

annabelle Avatar

Die LP zum Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und witzig, es werden auf den ersten Seiten bereits Hinweise auf ein Geheimnis der Hauptfigur gegeben. Das Cover lässt schon auf einen Thriller und nicht auf einen seichten Liebesroman schließen.
Ani FaNelli, Ende zwanzig, verlobt mit einem jungen Mann aus gutem und vor allem reichen Haus, scheint ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Seit sechs Jahren lebt sie in New York und arbeitet bei einem angesagten Frauen Magazin. Doch der Weg dorthin war wohl eher schwierig. Ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit liegt noch immer wie ein Schatten über der Gegenwart. Ani scheint Angst davor zu haben, dass etwas passieren könnte, dass sie wieder in Armut leben muss. Man fragt sich als Leser, was denn in ihrem Leben geschehen sein mag. Und was der erwähnte Dokumentarfilm zum Thema hat. Ani, die ihre Beziehung zu ihrem Freund Luke nicht unbedingt aus Liebe aufrechterhält, sondern um dessen Namen annehmen und ein sorgenfreies Leben führen zu könne, ist nicht. wirklich. so. glücklich.