Wirklich so glücklich ?

ecinev Avatar

Obwohl in der Leseprobe noch nicht wirklich viel passiert bin ich doch gespannt wie das Buch weitergeht. Ani FaNelli sollte eigentlich glücklich sein. Sie trägt wertvolle Designerkleidung, hat einen angesehenen Job bei einem Magazin und ist mit dem wohlhabenden Luke verlobt. Wenn sie sich jedoch beim Aussuchen der Hochzeitspräsente vorstellt wie das Messer welches sie gerade in der Hand hält geräuschlos in den Bauch ihres Verlobten gleitet wird klar das sie ein dunkles Geheimnis hat. Auch ihre Schlaflosigkeit ist in der Zeit der Verlobung wieder stärker geworden. Bei einem Interview mit einer Absolventin ihrer alten, verhassten HighSchool, der Bradley School wird sie wieder an ihre schwere Zeit erinnert. Damals wurde sie dort TifAni genannt.

Das Buch ist flüssig in Ich-Form geschrieben was mir immer gut gefällt. Schon jetzt schwingt eine untergründige Spannung mit, die einem Lust macht das ganze Buch zu lesen.
Verglichen wird das Buch mit 'Gone Girl' oder 'The Girl on the Train' da bin ich sehr gespannt welches Geheimnis aus ihrer Jugend in der Bradley School Ani, damals TifAni, da hütet.