Der Tod muss gut geplant sein

bluesky_13 Avatar

Wir lesen in der Leseprobe von einer gewissen Tess, doch das Buch selber wird uns von einer anderen Person erzählt.
Wir bekommen nur mit, das Tess Probleme hat und mit ihrem Leben unzufrieden ist. Sie will das ganze beenden, doch sie will ihre Freunde und die Familie nicht verletzen und auch nicht im Stich lassen. Das sind alles Probleme die schwer auf ihr lasten.
Wenn man dem Leben eh ein Ende bereiten will, aber die Familie und die Freunde doch noch wichtig sind, dann ist das eine elende Belastung.

Die Leseprobe wirkt hier sehr interessant, weil es uns aus einer anderen Sicht erzählt wird und noch irgendeine Person in die Probleme von Tess mit involviert ist.
Dass wir bis dahin nicht wissen, um was es genau geht, das macht das ganze sehr spannend. Wir können nur ahnen, was sich hier abspielt und die Erzählung und unsere Fantasie, machen das Buch zu einem ganz besonderen Werk. Immer wenn man die eigenen Spekulationen mit einfliesen lässt, nimmt die Geschichte einen besonderen Verlauf. Solche Reaktionen geschehen nicht in vielen Werken, da muss der Autor schon Geschick beweisen in seiner Erzählweise.

Die Person, die uns die Geschichte erzählt, erzählt uns auch, vom Tod der Mutter. Die Mutter war krank und war wohl an den Folgen der MS Erkrankung gestorben. Viel was jetzt so geschah, geschah wohl, weil die Mutter tot war. Oder?
Das ist die Frage. Wäre alles anders geworden?
Wir wissen es nicht.

Das Buch scheint sehr interessant zu sein und spannend zu gleich.
Was ist mit Tess geschehen und wer ist diese ominöse Person, die uns das alles erzählt.
Das Buch verspricht interessant und spannend zu werden, denn wir haben hier zwei Personen, die ihr Vorhaben verschleiern. Wir wissen lange nicht, was geschieht und was noch weiter geschehen wird. Das macht die Spannung aus und fesselt uns Leser an dieses Werk.

Das Team hat hier wieder eine wunderbare Leseprobe geschaffen und die Akzente so gesetzt, das wir neugierig sind auf das Buch. Also ich warte schon auf dieses Werk und bin ganz gierig darauf, es zu lesen

Eure Bluesky_13