ein großes Geheimnis

flipfloplady007 Avatar

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich aus der Leseprobe noch nicht ganz schlau geworden bin. Am Anfang geht es um eine Frau namens Tess, die mit jemandem scheinbar per Videochat kommuniziert, wobei sie ihren Gegenüber nicht sehen kann. Im Anschluss ist eine junge Frau namens Leila auf der Suche nach Tess. Sie sucht sie in einer Kommune in Spanien, wo sich Tess angeblich vor einem Jahr aufgehalten hat. Scheinbar ist Tess nun tot, denn die junge Frau sucht einen Beweis dafür. Später fängt Leila an die Geschichte von Anfang an zu erzählen. Es beginnt mit dem Tod ihrer Mutter und einer Internetbekanntschaft namens Adrian, mit der sie sich am Ende der Leseprobe treffen möchte. Mehr erfährt der Leser erst einmal nicht.
Ich bin nun sehr neugierig auf die Geschichte geworden, denn ich muss sagen, sie hat klang bisher sehr interessant und ist gut geschrieben. Die Leseprobe lässt sich flüssig lesen und hat mich sogleich in ihren Bann gezogen. Ich bin mehr als gespannt, wie es weiter geht und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch weiterlesen dürfte, um mir die Fragen zu beantworten, die sich mir beim Lesen aufgedrängt haben. Beispielsweise bin ich sehr neugierig, was es mit Tess auf sich hat, wieso sie tot sein soll und wieso die junge Frau einen Beweis dafür sucht. Außerdem möchte ich gerne wissen, was bei dem Treffen von Leila mit Adrian vorgefallen ist, denn scheinbar ist dies nicht ganz nach Leilas Plan verlaufen. Es stellen sich mir also sehr viele fragen und ich bin außerdem gespannt, was dieses Buch als Thriller klassifiziert.