Ich bin Tess

batbitch96 Avatar

Das Buch ist aus der Sicht eines jungen Mädchens geschrieben. Sie beschreibt ihr Leben und die Probleme die sie mit ihrer Mutter, die todkrank war, hatte. Den Namen des Mädchens erfährt man nicht. Ihre Mutter war an Multipler Sklerose erkrankt und sie hat sie zuerst alleine, später mit einer Pflegerin zu Hause gepflegt. Ihre Mutter stirbt dann an den Folgen ihrer Krankheit. Da die junge Frau immer schon eine Einzelgängerin war, fehlen ihr die sozialen Kontakte nicht sehr. Diese holt sie sich über ihren PC. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sie in eine vorher gekaufte, heruntergekommene Eigentumswohnung. Das stört sie aber nicht sonderlich, denn sie braucht nur ihren PC und Ruhe bei ihrer Arbeit. Sie hat einen Job bei dem Sohn einer Freundin ihrer Mutter, bei dem sie Computertesterin ist. Nebenbei fängt sie das Online-Spiel "World of Warcraft" an und lernt dort viele User kennen. Einer von ihnen bringt sie auf die Seite "Red Pill". Dort diskutiert sie im Forum und wird sogar als spezielle Forennutzerin mit besonderen Rechten hervorgehoben. Eines Tages will der Betreiber der Seite sie persönlich treffen. Da bekommt sie es doch mit der Angst zu tun.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.