Ich bin Tess

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Ich hätte nicht erwartet dass mir die Leseprobe so gut gefällt, doch der Schreibstil von Lottie Moggach ist interessant und lässt sich schön flüssig lesen. Aus dem Klappentext wissen wir dass es um die kranke Tess geht, doch in der Leseprobe erfährt man die Geschichte erst mal aus Leilas Sicht. Leilas Mutter ist gestorben, seitdem lebt sie sehr zurückgezogen und arbeitet von ihrer kleinen Wohnung aus. Tess ist wohl verschwunden (oder tot?) und Leila schreibt auf ihrem PC Tess Geschichte auf, indem sie alles wesentliche notiert was Tess ihr anvertraut hat. Über ein Forum haben sich die beiden kennengelernt sowie den Gründer des Forums, Adrian. Hat Adrian etwas mit dem Verschwinden von Tess zu tun? Leila fährt zu einer Kommune in Spanien, wo sich Tess zuletzt aufgehalten haben soll.... Die Leseprobe ist irgendwie ziemlich verwirrend, aber genau so, dass man als Leser unbedingt mehr erfahren möchte. Ich habe noch keinen Verdacht in welche Richtung sich das Buch entwickeln könnte, bin aber ziemlich neugierig geworden.