Internetbekanntschaft

leneory Avatar

Das Buch startet mit einer Szene zwischen Tess und Leila, aus der man leider gar nichts entnehmen kann. Leila ist quasi die "Schreiberin" des Buches. Sie erzählt die Geschichte von ihrer Seite aus betrachtet. Ich werde aus dem ersten Abschnitt nicht ganz schlau, aber ich denke das kommt dann in den späteren Kapiteln, die Aufklärung. Danach berichtet Leila, wie es zu ihrer aktuellen Wohnsituation gekommen ist (Tod der Mutter, Haus verkauft, Eigentumswohnung für Leila ausgesucht), über ihren aktuellen Job und über ihre Freizeitgestaltung, die sie im Internet verbringt. Dabei stößt sie auf ein Forum, dass ihr Interesse weckt und meldet sich dort auch nach einiger Zeit an. Schnell kann sie sich in diesem Forum integrieren und bewähren. Nach einiger Zeit wird sie vom Admin dieser Seite angeschrieben und in das Eliteforum eingeladen. Nach einem kurzen Test wird sie in dieser Runde aufgenommen und schreibt nun mit 15 anderen Mitgliedern täglich Posts und diskutiert rege alle Themen. Einige Zeit nach diesem besagten Eintritt in diese Elitegruppe bekam Leila eine persönliche Nachricht des Admin, mit der Nachfrage auf ein persönliches Treffen. Und damit endet die Leseprobe. Zwischendrin kann man noch erlesen, dass sich Leila gerade auf einer "Mission" befindet. SIe versucht heraus zu finden, ob Tess wirklich tod ist. Auch dazu erfahren wir nicht sehr viel. So bleibt hier vieles offen und man denkt sich unweigerlich, wie es wohl weiter gehen wird und wie das ganze endet. Reichlich Platz für Fantasie! Es bleibt spannend in meinen Augen. Und ich möchte es unbedingt wissen. ![Cool](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif "Cool")