Leben im Netz?

kikiwee17 Avatar

Eine interessante, aber auch nachdenklich stimmende Leseprobe.
Eigentlich erfährt man noch nicht allzu viel in den Anfängen des Buches. Im Prolog lernt man Tess und eine weitere Person (Leila, wie sich später herausstellt) kennen, die per Telefon kommunizieren, wobei Tess in diesem Telefonat sehr traurig ist und Angst hat. Warum erfährt man allerdings nicht wirklich.
Das erste Kapitel schildert, wie Leila sich auf die Suche nach Tess, bzw. Tess' Spuren macht. Dazu ist sie in eine spanische Kommune gereist. Dort schreibt sie ihre (und auch Tess?) Geschichte auf. Man erfährt, daß Leilas Mutter an MS verstorben ist, daß Leila Software-Testerin ist und die meiste Zeit im Internet verbrachte. Dort schloss sie sich einer Internet- Community namens "RedPill" an und diskutierte mit anderen über philosophische Fragestellungen. Durch ihre Beiträge erregte sie das Aufsehen des Seitenbetreibers Adrian, der sich F2F (Face to Face) mit ihr treffen wollte.
Hier endet die Leseprobe. Der Anfang des Buches hat mich neugierig gemacht. Ich möchte gern wissen, was wirklich mit Tess geschah und mich gemeinsam mit Leila auf Spurensuche begeben.