Mitten aus dem Leben gegriffen…

nicigirl85 Avatar

Hm in der LP bekam ich etwas völlig anderes geboten als ich erwartet hatte, aber es war dennoch ungemein gut und spannend, auch wenn ich noch arg im Dunkeln tappe.

Zunächst lernen wir Leser Tess und die namenlose Ich- Erzählerin kennen, von der wir später erfahren, dass sie Leila heißt. Über die Verbindungen zwischen Tess und Leila erfahren wir nichts, nur dass Tess offenbar ihre letzten Tage in einem trostlosen Ort in Spanien verbringen wollte und Leila ihr nachgereist ist. Doch wie kam es überhaupt dazu?

In einem anderen Handlungsstrang erfahren wir, dass Leila gerade ihre Mutter verloren hat und nun alleine lebt. Außer zum Einkaufen verlässt sie nie das Haus und verbringt Stunden vor dem PC. Und dann stößt sie plötzlich auf die ominöse Philosophieseite „Red Pill“, beginnt dort immer mehr zu posten und ihren Job zu vernachlässigen. Doch was hat es mit dieser Internetseite auf sich? Wird sie ihr Leben verändern?

Als Leser tappt man bei dem Geschriebenen, was man sehr gut lesen kann, völlig im Dunkeln. Die Autorin beschreibt so einnehmend, dass man wissen will, was hinter Red Pill und dem Ganzen steckt.

Das Thema mit Social Media ist sehr aktuell und sprach mich sofort an. Bei bestimmten Beschreibungen fühlte ich mich gleich direkt angesprochen.

Fazit: Spannende LP, hier würde ich gern weiter lesen wollen.