Seltsam aber macht trotzdem neugierig!

phoenix84 Avatar

Das Buch " Ich bin Tess " von Lottie Moggach erzeugt zu Beginn einige Fragen, die in der LP natürlich noch nicht geklärt werden. Über was genau sprechen Tess, die den Tod sucht und ihre Identität abgeben möchte, und Erzählerin Leila im ersten Abschnitt?
In einem etwas Tagebuch-artigem Schreibstil schildert Leila ihre Suche nach Tess; sie scheint sich vergewissern zu wollen, ob Tess wirklich tot ist und sucht letztere in einer heruntergekommen, dreckigen Hippie-Kommune in Spanien.
In Rückblicken wird nun erzählt, wie Leila als Außenseiterin ihre Teenager-Zeit erlebte, ihre an MS erkrankte Mutter bis zu deren Tod mit gepflegt hat und mehr und mehr Zeit online verbringt- allerdings fernab von Facebook und Co. Sie spielt lieber World of Warcraft und gerät über ein philosophisches Internet-Portal an dessen Betreiber Adrian, der sie zum Ende der LP persönlich treffen möchte.

Mich interessiert, wie diese düster anmutende aber spannende Geschichte nun ihren Lauf nimmt und zu dem Ende führt, zu dem man bislang nur Mutmaßungen anstellen kann.