Tess

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Tess" von Lottie Maggach gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen. Auch das Buchcover mit den sechs unterschiedlichen Frauengesichtern, wovon 6 mit Kreuzen versehen sind, deutet schon darauf hin, dass es etwas um Identität geht.

Tess kommuniziert mit Leila über den PC und stirbt nach einiger Zeit. Leila reist daraufhin nach Spanien zu einer Kommune, da Tess dort vermutlich gelebt hat und erhofft dort mehr über Tess zu erfahren.

Leilas Muttter ist an MS erkrankt und stirbt an dieser Krankheit. Nach dem Tod isoliert sich Leila immer mehr vom Rest und arbeitetet als Testerin für eine Computersoftware. Diese kann sie von zu Hause aus erledigen und auch den Rest ihrer Freizeit verbringt sie hauptsächlich vor dem Computer.  Nach und nach schreibt sie Artikel für Foren und besonders fasziniert ist sie vom Forum "Rehill".  Hierdurch lernt sie den Gründer Adrian kennen und diskutiert häufig über bestimmte Themen. Nun möchte er sie gerne persönlich treffen.

Die Autorin schreibt sehr spannend und man möchte gerne mehr über Tess, Leila und auch Adrian erfahren.