Tod auf Bestellung

yh110by Avatar

In der Leseprobe vom Buch 'Ich bin Tess' geht es um eine junge Frau namens Leila. Ihre Mutter ist schwerkrank, sie leidet an MS und stirbt auch nach einigen Jahren daran. Durch den Tod ihrer Mutter isoliert sich Tess immer mehr von der Außenwelt. Sie arbeitet als Testerin von Computersoftware von zuhause aus und verbringt auch ihre Freizeit immer öfter am Computer. Nach einiger Zeit schreibt sie einige Artikel für bestimmte Foren und landet dannn auch bald in einem Forum, das 'Redhill' genannt wird. Dort lernt sie Adrian, den Gründer von Redhill kennen. Sie diskutiert oft mit ihm und wird schließlich von ihm zu einem persönlichen Treffen eingeladen. Am Anfang der Leseprobe lernt man Tess kennen, eine Frau, die schwerkrank ist und mit Leila über den Computer kommuniziert. Sie stirbt nach einiger Zeit und wahrscheinlich hat Leila damit zu tun. Leila reist daraufhin nach Spanien, und sucht dort in der Kommune, in der Tess wahrscheinlich gelebt hat, nach Anzeichen für deren Tod und versucht dort mehr über Tess zu erfahren... Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen. Sie ist spannend geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Sie macht mich neugierig darauf, wie Leila Tess zu ihrem Tod verholfen hat und was es mit dem geheimnisvollen Adrian auf sich hat.