Vom üblichen Thriller abweichend!

shanna Avatar

Soweit ich aus der LP und dem Klappentext schlau geworden bin, geht es um ein Mädchen, das unheilbar krank ist und sich deshalb umbringen will. Um ihrer Familie und ihren Freunden Kummer zu ersparen, hat sie einen "Ersatz" angeheuert, der ihr Leben übernehmen soll.

Ich bin mir noch nicht so darüber im Klaren, wie das funktionieren soll. Das Mädchen Leila scheint ihr nicht ähnlich zu sehen, deshalb möchte sie sich Tess auch nicht zeigen. Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso Leila sich auf die Suche nach ihr in eine Kommune in Spanien begibt, wo sie angeblich gelebt haben soll. Und warum weiß sie das nicht, wenn sie doch ihr Leben übernehmen soll? Mir ist das alles bis jetzt sehr rätselhaft und ein wenig verworren. Trotzdem spricht mich die Thematik der virtuellen Identität an und besonders die Art, wie das Buch geschrieben ist, macht mich neugierig. Ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie sich die Handlung entwickelt und langsam alles aufklärt.

Die philosophischen Diskussionen, die in dem Forum behandelt werden, stehen in krassem Gegensatz zu den Posts, die Leilas "Freundinnen" im sozialen Netzwerk so von sich geben. Dieses Beispiel zeigt anschaulich, auf welch unterschiedliche Weise man das Internet nutzen kann. Jeder, wie er kann und mag...

Dieser Thriller scheint sich sehr von den üblichen Büchern dieses Genres zu unterscheiden und deshalb würde ich ihn sehr gerne komplett lesen.