Was ist ist mit Tess?

nekleenelesemaid1978 Avatar

Man lernt am Anfang Leila u Tess kennen, die über Videochat miteinander kommunizieren. Jedoch sieht nur Leila ihr Gegenüber. Tess hat einen Weg gefunden, ihr Leben zu beenden ohne, dass andere Menschen darunter leiden müssen.

Ein Jahr später begibt sich Leila auf die Suche nach Tess. Man erfährt, dass Leilas Mutter verstorben ist u sie nuni einer Wohnung weit außerhalb von London lebt. Sie nimmt einem Job an, bei dem sie von zuhause arbeiten kann. Leila findet gefallen an WoW und an einem Philosophie-Forum. Sie taucht immer tiefer in die Weiten des Internets ein, obwohl man anfänglich ihre Abneigung gegen die Social Media-Seiten kennen lernt.

Die Leseprobe verspricht schon ein spannendes Buch zum Thema Facebook, Twitter etc. Mir haben die ersten Seiten schon gut gefallen. Ich bin gespannt und neugierig darauf, wie es mit Leila weitergeht und was es mit diesem Adrian auf sich hat. Das Buch wurde im Tagebuch-Stil verfasst. Aber schon auf den ersten Seiten merkt man, dass dies den Lesefluss in kleinster Weise stört.