Wer ist Tess?

wandablue Avatar

Wir befinden uns in Spanien. Leila sucht Tess, sie ist verschwunden und Leila glaubt, dass etwas Furchtbares mit ihr passsiert ist. Nach einem kurzen Einsteig blendet der Roman zurück und wir befinden uns in der Cyberwelt. Leila ist eine Aussenseiterin. Nach dem Tod ihrer Mutter ist sie ganz darin abgetaucht, hat dort neue Freunde gefunden, d.h. Freunde sind es eigentlich nicht, es sind Gesprächs- und Diskussionspartner. Mehr oder weniger zufällig ist sie in einem bestimmten Forum gelandet, wo sie sich profiliert. Adrian, der Betreiber und Wortfüherer ist zufrieden mir ihr und sie erklimmt den Level einer Insiderin. Unter ihrem Nick Schattenfell ist sie bekannt und geachtet. Da meldet sich Adrian und möchte sich mir ihr Treffen. Woher kennt Adrian aber ihren wirklichen Namen Leila und wo ist Tess abgeblieben, mit der sie ein Cyberexperiment durchführte und die verschwunden zu sein scheint.

Was mag der Roman mir sagen? Macht er auf die Verführung und die Gefahren durch das Internet aufmerksam? Meine Neugier ist geweckt. Wer sind die genannten Personen und wird Leila ihr Ziel erreichen und entweder Tess finden oder Indizien für ihren Tod?

Natürlich muss man weiterlesen, um diese Geheimnisse mit Leila zusammen zu entschlüsseln.