Ich lebe das Leben einer anderen!!!!

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch wird uns aus der Sicht von Leila erzählt. Sie erzählt uns hier ihr Leben und eine abgefahrene Geschichte. Sie soll Tess nach ihrem freiwilligen Tod, online am Leben erhalten.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach, literarisch sehr hochwertig verfasst. Auch wenn es für junge Erwachsene ist, hat es eine sehr reife und nachdenklich stimmende Ausdrucksweise

Unsere Protagonistin erzählt uns sehr detailliert aus ihrem Leben und aus dem Leben von Tess.
Es ist ihr Job, den sie angenommen hat, Tess zu vertreten. Tess möchte aus dem Leben treten und muss Leila alles erzählen. Leila arbeitet dabei sehr akribisch um Tess auch gut vertreten zu können. Dabei sehen wir, dass es nur die Kommunikation über das Internet gibt, zwischen den beiden Frauen.
In dieser Geschichte verwoben, sind wohl auch die Erfahrungen unserer Autorin, über Facebook. Da kommt wohl das zum tragen, als unsere Autorin zuviel Zeit bei Facebook verbrachte. Sie hat das geschickt in die Geschichte mit einfliesen lassen.

Diese Geschichte ist überragen gut, wir lesen über die Kommunikation im Internet und über die Todessehnsucht bei Depressionen.
Es ist eine sehr emotionale Geschichte, die uns Leser auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Es ist mir sehr viel Gefühl geschrieben und die persönliche Ansprache, die wir hier finden, lässt uns dazugehörig fühlen. Leila, wenn uns die Geschichte erzählt, lässt uns persönlich teilhaben, indem sie sagt „sie verstehen……, oder, Sie müssen sich mal vorstellen“. Diese Sätze ziehen uns förmlich in die Geschichte.

Die Emotionen kommen hier auf keinen Fall zu kurz und man ist überrascht, überwältigt und erstaunt, wie ein Mensch solch eine Aufgabe übernehmen kann, so wie Leila es tut.
Fragen Sie sich doch mal, ob Sie so etwas tun könnten oder tun würden? Überlegen Sie mal kurz, was das für Folgen haben könnte? Könnten Sie das bedenkenlos mit Ihrem Gewissen vereinbaren?
Dieses Buch gibt uns wahrlich genug Stoff um uns Gedanken über das gelesene zu machen. Das geschieht leider nicht oft bei einem Buch. Doch dieses Buch hat etwas, das einen bindet, emotional und auch fachlich.

Dieses Buch ist absolut lesenswert, auch wenn es für junge Erwachsene ist.
Diese Geschichte und deren ganzer Verlauf sollte uns alle interessieren. Es geschehen noch weitere Dinge in diesem Buch, die wir so nicht erwarten.

Die Autorin hat ein wahrlich gutes Meisterwerk verfasst und Ereignisse aufgegriffen, die nicht ganz ungefährlich sind. Meinen allergrößten Respekt an die Autorin.
Wenn all ihre Bücher so grandios werden, wird sie viel schreiben müssen.
Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach weiteren Werken von ihr halten und schauen, wann sie wieder ein Buch veröffentlicht.
Für ihren ersten Roman hat sie die Messlatte hoch angelegt.
Weiter so, Liebe Autorin, ich bin schon gespannt auf die nächsten Bücher.

Eure Bluesky_13