Ich bleibe hier - sehr interessant und eine Erzählung der Geschichte Südtirols

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese gerne Avatar

Von

Nach Südtirol reise ich sehr gerne und wer den Weg über den Reschenpass wählt kennt auch den Stausee mit dem Kirchturm des Covers. Schon als Kind war ich von diesem Turm und die Geschichte von Reschen und Graun fasziniert. Was heißt es, wenn man seine Heimat verlassen muss und daraus ein Stausee entsteht. Die Leseprobe über Trina hat mir sehr gut gefallen. Südtirol gehört seit Ende des ersten Weltkrieges zu Italien. Wenn die Einwohner wählen könnten würden sie wieder zu Österreich gehören wollen. Trina erzählt wie ihnen die italienische Sprache aufgezwungen wurde und die Namen italisiert wurden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Geschichte weiterlesen dürfte.